Sonntag, Juli 05, 2020

Impressum

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 6 MDStV:

Timo Herbert
Zollerstr.15
66955 Pirmasens




Disclaimer?

Vielfach findet sich auf Internetseiten ein Disclaimer zu den auf der entsprechenden Seite verlinkten externen Internetangeboten unter Verweis auf ein Urteil des Landgerichts Hamburg vom 12.05.1998 (Az.: 312 O 85/98), nachdem man sich ausdrücklich und pauschal von den Inhalten der verlinkten Seiten distanzieren müsse, um sich aus einer Haftung hierfür frei zu zeichnen.

Da wir rechtlich gut beraten sind, werden wir einen solch unsinnigen Disclaimer hier nicht verwenden. Entgegen landläufiger Meinung hat das LG Hamburg in besagtem Urteil den Beklagten nämlich verurteilt, gerade weil er sich in einem Disclaimer pauschal von den Inhalten der verlinkten Seiten distanziert hat und sich genau dadurch nach Auffassung des erkennenden Gerichts die dort getätigten Beleidigungen gegenüber dem Kläger (so verhielt es sich in dem konkret dort entschiedenen Rechtsstreit) zu Eigen gemacht hat.

Selbstverständlich verlinken wir nicht blind jede Seite, nur um möglichst viele Links auf der Seite zu haben. Die von uns verlinkten Seiten werden selbstverständlich vor Verlinkung durchgesehen. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren diese insoweit unbedenklich; allerdings haben wir naturgemäß keinen Einfluss darauf, wenn externe Seitenbetreiber die Inhalte ihrer Seiten einfach ändern. Soweit bei einzelnen Verlinkungen Bedenken unsererseits bestehen sollten, diese aber dennoch aus unserer Sicht insgesamt verlinkenswert erscheinen, so werden wir dies ggfls. bei dem entsprechenden Link kenntlich machen und auch darlegen, was wir im einzelnen für bedenklich halten und warum wir die Seite dennoch verlinkt haben (das kann natürlich viele Gründe haben – und wenn es nur sei, dass wir die Seite für grottenschlecht gemacht halten und als schlechtes Beispiel setzen wollen oder was auch immer). Allerdings bitten wir auch um Mithilfe durch die User, falls eine der verlinkten Seiten rechtlich oder sittlich bedenkliche Inhalte aufweisen sollte, damit wir dies einer Überprüfung und ggf. der Löschung des entsprechenden Links zuführen können.

 

Urheber- und Leistungsschutzrechte

Die auf dieser Website veröffentlichten Inhalte unterliegen dem deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht. Jede vom deutschen Urheber- und Leistungsschutzrecht nicht zugelassene Verwertung bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Anbieters oder jeweiligen Rechteinhabers. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Inhalte und Rechte Dritter sind dabei als solche gekennzeichnet. Die unerlaubte Vervielfältigung oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten ist nicht gestattet und strafbar. Lediglich die Herstellung von Kopien und Downloads für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch ist erlaubt. Die Darstellung dieser Website in fremden Frames ist nur mit schriftlicher Erlaubnis zulässig.


Falsche Helden

Ohrstoff



Links & Partner

   

Wer ist Online

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

Auch hier sind wir vertreten

Bleibt auch immer informiert auf anderen Plattformen auf denen sich Falsche Helden tummeln. Meistens gibt es das Neuste vom Neuen dort als erstes zu hören, sehen und fühlen.

                 

FH Couture

Eine Auswahl an gehobener Schneiderei fernab der Mode. Zum Absetzen von der Masse und rebellieren gegen Kleidungsnormen.

Zum Shop